Donnerstag, 1. September 2016

Neubaugebiet

Ich war heute noch einmal im Neubaugebiet. ich dachte mir, da am Freitag schon 1 1/2 Kanaldeckel lagen, gibt es heute bestimmt nochmal richtig was zu sehen.


...Jaaaa...geht so. Also es waren zwei (!) Männer auf der gesamten Baustelle und haben die Kanäle weiter verlegt. Es lagen dementsprechend auch 1 1/2 mehr als vor vier Tagen.


Allerdings habe ich mal einen Moment zugeschaut und das ist ja schon eine langwierige Geschichte. Loch aufbaggern, Stützwände einsetzen, dann aufschütten, einer klettert in die Grube und verteilte und dann immer wieder aufschütten und korrigieren, bis dann ein Rohr in die Erde wandern darf. Puh.


Hatte mal einen Bauarbeiter gefragt, was er denkt, wann das Ganze fertig ist. Wusste er leider nicht.


Hatte letzte Woche mal mit der Gemeinde telefoniert (leider war de zuständige Sachbearbeiter nicht da) aber die nette Dame meinte, dass ab Mitte Oktober gebaut werden könne, also muss bis dato dann die Teilerschließung ja auch fertig sein.


Nun sieht unser Grundstück gerade so




aus. Also denke ich mir mal, da brauchen wir auch noch keinen Vermesser oder Bodengutachter bestellen, solange die Baum-, Holzreste und de Erdhaufen nicht weg sind.


Aber wenn die Gemeinde Mitte Oktober für den Bau vorsieht, kann das nicht mehr allzu lange dauern. Toitoitoi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen