Freitag, 29. September 2017

Estrich trocknet vor sich hin

Der Estrich trocknet vor sich hin und unser Bauleiter hat das Trocknungsprogramm der LWZ gestartet. Leider ist die Heizung noch nicht final angeschlossen und das Ganze läuft also gänzlich über Heizstab und auch immer noch über Baustrom, obwohl wir die Anschlüsse schon VOR der Hausstellung im Keller hatten...sehr sehr ärgerlich.

Im Vergleich zum Gesamtbudget sicherlich ein verschwindend geringer Betrag, wenn ich aber überlege, wieviele Protokolle man im voraus unterschreibt in denen aufgelistet werden, welche Kosten X bei einer Verzögerung von Y fällig werden, finde ich es schade, dass Fingehraus seine Rolle in diesem Hinblick eher locker sieht. 


Bei Hausstellung oder die Woche drauf hätte der Zähler eingebracht werden können, dann würde das Ganze wenigstens nicht über den überteuerten Baustrom laufen. Wir haben auch häufiger deshalb nachgehakt, aber gefruchtet hat es trotzdem nicht.

Wir sind bisher trotzdem zufrieden mit Fingerhaus und den Gewerken, aber so Nuancen, die den Bauherren unnötig Geld kosten, ärgern dann halt trotzdem. Diese zwei bis dreihundert Euro hätten wir auch für etwas Sinnvolles ausgeben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen